[Prolog] Jerbas stinken nicht!

Kleinere Rollenspiel-Plots oder Geschichten, die nicht unbedingt etwas mit dem 53rd zu tun haben.

Moderatoren: Murdak Scvanger, Varian Riggers

Re: [Prolog] Jerbas stinken nicht!

Beitragvon Duncan Arran » 30 Jul 2010, 21:10

Tye grunzte missmutig „Wie du meinst Hyvo. Auf deine Verantwortung“ Er lies den Blaster sinken behielt ihn jedoch im Anschlag. „Wenn du auch nur auf eine Art schaust die mir nicht Gefällt,“ Tye machte eine kleine Pause, „Wisse das ich nicht weit weg bin“
Duncan Arran
Diplomatic Corps - Jedi

Bilder: 6
Medals: 2
Diplomatic Service Badge (1) Der Aufstand Mission Badge (1)

Beitragvon Cal Tarquino » 30 Jul 2010, 22:58

"Oh fu-..." riss Morrison blitzschnell seinen Blaster hoch, machte einen eleganten Ausfallschritt - und stolperte ungeschickt prompt über einen Stein. Das Ergebnis war der ungebremste Aufprall auf den staubigen Boden. Ein Schuss löste sich aus der Blasterpistole, ging aber wirkungslos in den Nachthimmel. Hastig wandte Morrison wieder die Augen auf das Monstrum und sah gerade noch rechtzeitig das Spektakel, dass den Salky ebenso clever aussehen ließ wie den Schmuggler. Ein gepresstes Lachen löste sich von Morrisons Lippen und er kam wieder auf die Beine. Er klopfte sich provisorisch den Staub von den Schultern und packte den Blaster wieder in den Schulterholster, bevor er zu den Anderen ging.
"Ja Kumpels, alle cool bleiben!" gab er ebenfalls in die Runde und hob beschwichtigend die Hände, wobei es nach seinem überhasteten Mißgeschick etwas unüberzeugend rüberkam. "Dein Freund aus Mostar hat uns geschickt. Du weißt schon, der Barmann aus dieser 'Jerba'-Cantina." Erst jetzt wurden dem Schmuggler bewusst, dass er nicht mal den Namen des Besalisken kannte. Nächstes Mal würde er besser vorbereitet an einen möglichen Auftrag herangehen.
Cal Tarquino
Army - Corporal

Bilder: 5
Medals: 5
Army Service Badge (1) Takedown Mission Badge (1) Rendili Mission Badge (1)
Weißer Mantel Mission Badge (1) Der Aufstand Mission Badge (1)

Beitragvon Murdak Scvanger » 31 Jul 2010, 00:39

Wüste:
Der Ugnaught packte die Fernbedienung wieder weg.
"Seid froh, dass ich hier nicht das sagen habe! So was unhöfliches!" gab der Ugnaught zu hören.
"Ein Barmann aus Mostar sagst du..." fragte er danach nachdenklich.
"Wartet vor der Hütte... ich hol euch den Chef raus..."
Mit diesen Worten wackelte er los und rempelte Tye absichtlich an, als er an diesem vorbei lief.
Was jedoch nur ihn selbst zum schwanken brachte.
Als er vor der Hütte stand beäugte er einen Moment die zerbrochene Tür und den davor stehenden Salky-Hund der immernoch angriffsbereit war. Man wusste schon warum diese Hunde in den Kernwelten nicht gerne gesehen wurden.
Nach einigen Sekunden der betrachtung wackelte der Ugnaught in die Hütte hinein.

Nach ungefähr einer Minute ohne Geräusche aus der Hütte kam ein Ugnaught aus der Hütte der tupfengleich aussah wie der davor hineingegangene.
Dieser deutete eine respektvolle verbeugung an und wartete nun mit sichtlich scharfem Blick die Reaktion der Drei ab.
Er selbst stand neben dem Salky-Hund und streichelte die Kette an die jener angeleihnt war.
Murdak Scvanger
Army - Lance Corporal

Bilder: 0
Army Service Badge (1) Der Aufstand Mission Badge (1)

Beitragvon Varian Riggers » 31 Jul 2010, 08:13

"Na also, geht doch." Hyvo war froh das ganze ohne eine Schießerei beenden zu können. Ein wenig belustigt schaute er dem davonwatschelndem Zwerg hinterher.
Ein wenig verdutzt wirkte er allerdings schon, als der andere Ugnaught aus dem Unterschlupf hervorkam, und haargenau dem vorigen glich. Genauso verwundert war er darüber wie selbstverständlich er dieses Salky-Viech streichelte, aber Hyvo fand schnell seine Fassung wieder.
Nachdem sich der Ugnaught, bei dem es sich hoffentlich um Emoxgit handelte, verbeugt hatte miemte Hyvo diese Geste nach. Er hoffte so deutlich machen zu können, dass sie aus friedlich Gründen hier waren.
"Emoxgit, richtig? Ich bin Hyvo Kooida, und das sind meine Begleiter Morrison und Tye. Bitte entschudligen sie unser ruppiges Auftreten. Aber sie verstehen, sicher ist sicher." Hyvo wollte Emoxgit den Wind aus den Segeln nehmen, und ihm nicht die Chance geben ihren, zugegeben nicht sehr freundlichen Auftritt anzusprechen.
"Ich habe gehört sie hätten einen Job anzubieten?"
Varian Riggers
Army - Lance Corporal

Medals: 1
Army Service Badge (1)

Beitragvon Cal Tarquino » 31 Jul 2010, 11:42

Auch Morrison deutete eine Verbeugung an, als sein Name fiel. "Ja, wir haben ein Raumschiff im Hafen von Mostar mit schnellem Antrieb, guter Mannschaft und viel Laderaum.", fügte er hinzu. Insgeheim hatte er die Befürchtung, dass es immer noch der Ugnaught von eben war, aber für ihn sahen alle Angehörigen dieser Spezies gleich hässlich aus.
Cal Tarquino
Army - Corporal

Beitragvon Murdak Scvanger » 31 Jul 2010, 19:30

Der mysteriöse Ugnaught blickte untersuchend zu den drei Fremnden, ehe er die Hand von der Kette des Hundes nahm und die Identitätsabfrage Hyvos mit einem Nicken quittierte.
"Einen Job sucht ihr also. Ihr kommt an mein Haus und meinen Berg, bedroht meinen Arbeiter, macht meinen Hund verrückt, der mir meine Tür einreisst und das alles wegen einem Job?" Sprach der Ugnaught mit der selben Stimme wie der vorherige, auffällig war nur, dass er nun eine komplett andere Tonlage an den Tag legte. Zudem betonte er in Satz immer wieder das "mein".

Er blickte abwechsend zu den Dreien und wartete eine Weile ab, ehe er dann einen leises lachen zu hören gab.
Er hob seinen Kopf ein wenig an und blickte in die Nacht.
"Aber ich denke ihr kommt zur rechten Zeit. Ich habe eine ausstehende Lieferung für einen Planeten ein paar Sektoren entfernt von hier. Um es dort hin zu befördern könnte ich eine fähige Truppe mit einem Schiff gut gebrauchen..."
Er überlegte einen Moment ehe er weitersprach.
"Mir bleibt nicht anderes übrig als euch zu trauen, daher biete ich euch den Job an, ich biete euch 5000 Credits wenn ihr den Job ausführt" Während er die Summe nannte gab es eine art funkeln in seinen Augen und er blickte die Fremden scharf an.
Murdak Scvanger
Army - Lance Corporal

Beitragvon Duncan Arran » 31 Jul 2010, 19:48

Tye hat mit dem ganzen geschäftlichen Kram nichts am Hut und lies das Morrison und Hyvo erledigen. Er legte sich sein Fernglas wieder vor die Augen und sondierte die Wüste auf der suche nach etwas auffälligem.
Duncan Arran
Diplomatic Corps - Jedi

Bilder: 6
Diplomatic Service Badge (1) Der Aufstand Mission Badge (1)

Beitragvon Theodore Bigby » 31 Jul 2010, 20:42

Als Red und Hope vor der Kneipe standen, schaute er sich um. Es war mittlerweile dunkel geworden, was das ganze Zwielichtegesindel langsam aus ihren Löchern trieb.

Red schaute sich erst mal vorsichtig um. Dann deutete er Hope an ihm zu folgen.
Auf dem Weg Richtung Norden und dem vermutlichen Versteck der hinterhältigen Diebe ging es durch einige dunkle Gassen, in denen jetzt alles Angeboten wurde was im Schein des Tageslichts sogar zum anbieten zu heiß war. Angefangen von Drogen , illegalen Waffen und leichten Mädchen.

Nach etwa einer Stunde Fußmarsch kamen die zwei an einer Reihe von Wohnlöchern an, das von Dargon und Aran war schnell auszumachen. Jede Menge leere Flaschen vor der Hütte und sonstiger Müll wie es Bexter beschrieben hatte.

Dann wandte Red sich an Hope, gleichzeitig seinen Blaster greifend. Das muß es sein, wenn Bexters Beschreibung stimmt. Irgendwo da drin sind meine Sachen inklusive dem Koaxialsynchronisierer den ihr braucht. Nachdem er ausgesprochen hatte postierte sich Red rechts neben der Tür und wartete drauf das Hope sich auch in eine Position begab in der sie nicht gleich über den Haufen geschossen wurde wenn sie da jetzt reingehen würden.
Denn das was Red von den beiden mitbekommen hatte waren sie wohl besoffen und nicht zurechnungs fähig.
Theodore Bigby
Army - Lance Corporal

Bilder: 3

Beitragvon Cal Tarquino » 31 Jul 2010, 21:41

Morrison lächelte schief "Okay, Mr. Emoxgit, hier liegt wohl'n Mißverständnis vor. Wir drei und der Rest unserer Crew sind nich' irgendwelche halbstarken Bauerntölpel, die ne 'verrostete Möhre von ihrem Onkel Bedgar geerbt haben und jetzt Weltraumcowboys spielen. Wir sind Vollprofis. Dieser Rodianer hier ist einer der erfahrensten und besten Piloten des ganzen Huttraumes und Mr. Blaster hier drüben frisst Cops zum Frühstück." Der Schmuggler wanderte von Hyvo zu Tye und deutete jeweils auf sie. Überhaupt war seine Sprache nun noch gestenreicher als sonst. "Rufen sie einen ihrer Informanten in Mostar an, die Leute steh'n sich die Beine in den Bauch um unsere Little Sunshine anzugaffen. Das is' keiner dieser popeligen Viehtransporter die hier im Outer Rim zusammengeschustert werden, sondern eins von den schnellen, corellianischen Schiffen. Mister, sie kriegen erstklassigen Service, für ihre erstklassige Ware. Die übrigens auch erstklassig dazu geeignet ist, einen jahrelang in'n Knast zu bringen. Sie und ich wissen doch wie der Hase so läuft, oder? 9000 Credits - plus Spesen!"
In diesem Geschäft waren Angebote natürlich immer Verhandlungsbasis und wer zu schnell nachgeben würde, würde nicht lange auf dem Markt bestehen können.
Cal Tarquino
Army - Corporal

Beitragvon Murdak Scvanger » 01 Aug 2010, 04:29

Stadt:
Auf dem Weg zum Haus aß Hope noch genüsslich ihr Sandwich auf und trank ein paar Schlücke aus der Wasserflasche.
Nun waren sie am Haus angekommen und Red hatte sich schon in eine taktisch sinnvolle Position begeben. So positionierte sich Hope nach Red links vom Eingang und legte eine Hand auf ihre in der Halterung steckende Waffe, allzeit bereit diese herauszuziehen und zu feuern.
"Alles klar kleiner Held. Ich bin soweit." Gab sie zu hören, während sie zum Squib blickte und darauf wartete dass er vorausging.
Die beiden Kerle schienen wirklich ganz schöne Schluckspechte zu sein, dass konnte jeder mit ein wenig Sehkraft anhand der vielen Flaschen unschwer erkennen.
"Meinste die sind stark betrunken?" fragte sie unsicher in Reds Richtung.
Um so stärker diese Alkoholiesiert wären, umso unberechenbarere würden Dargon und Aran sein. Möglicherweise aber zu deren Unglück dann mit schlechtem Zielwasser gesegnet.

Wüste:
Der Ugnaught musste sich leider eingestehen, dass mindestens 10.000 Credits angemessen waren, denn ganz ohne war der Transport sicher nicht.
"Also. Wenn ihr wirklich so gut seid wie du behauptest, ist mir das 10.000 Credits wert... Aber ich warne euch, die Lieferung geht an einen Hutten. Wenn ihr damit abhaut wird er uns alle in der gesammten Galaxy suchen lassen." Etwas grummelig, da er nicht ganz so günstig wegkam wie erhofft, kratzte er sich am Kinn.
Leicht war diese Entscheidung für ihn nicht, was man auch in seiner Stimmlage heraushören konnte, aber was hatte er denn anderes übrig?
"Ich bin mir sicher, dass der Hutte euch noch eine kleine Belohnung geben wird, wenn ihr es unbeschadet zu ihm bringt. Waren schon ein paar hier die hiervon erfahren haben und mir mein zeug abnehmen wollten. Hab meinen Salky-Hund auf sie gehetzt!
Gibt nämlich einige Neider hier. Ich muss also sicher sein, dass ihr gut auf die Pakete aufpasst wenn ich sie euch anvertraue!"

Der Ugnaught lies ein Grunzen hören, senkte seinen Blick zu Boden und schien einen Moment zu überlegen.
Nach einigen Sekunden hob er den Kopf wieder an und sagte:
"Also wie siehts aus Fremde, sind wir im Geschäft?"
Murdak Scvanger
Army - Lance Corporal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Foren-Rollenspiel