Hi Leute
Heute ist der Tag! Nein, nicht Weihnachten. Aber immerhin fast. Jene NDA (on-disclosure agreement; deutsch: Geheimhaltungsvertrag) ist heute gefallen, die Darth Haters Blog davon abhielt, uns mit den brennenden Infos zu ihrem besuch in Austin zu füttern. Jetzt sind die Informationen jedoch online und ich möchte euch hier einen kurzen Abriss dazu geben. Das ganze gibts von mir in Deutsch. Der Originallink ist unter Quelle zu finden.
GENERELLE INFORMATIONEN
Call Shuttle Ability/Shuttle rufen (Hearthstone, Recall)
Kaum eine Überraschung für alte MMO-Hase ist, dass es auch in SW:TOR eine Recall-Funktion geben wird. Diese heisst in diesem Fall "Call Shuttle/Shuttle rufen". Der Charakter öffnet ein Datapad an seinem Handgelenk, welches die holografische Darstellung eines Planeten zeigt, während der die Fähigkeit kanalisiert. Dese Fähigkeit wird durch eingehenden Schaden unterbrochen. Zur Zeit scheint diese Fähigkeit auch in Gebäuden und Tunneln zu funktionieren, doch der Name der Fähigkeit impiliziert, dass dies zum Release vermutlich nicht mehr der Fall sein.
Current Character Stats
Während der Demo in Austin konnte Darth Hater im Charakter-Sheet folgende Werte sehen: Cunning (Gerissenheit), Presence (Präsenz), Willpower (Willenskraft), Strength (Stärke), Agility (Geschick), Accuracy (Genauigkeit) und 2 Werte bezüglich der Rüstung (Rüstung-Wertung und Absorbierung), sowie eine Wertung für kritische Treffer. Möglich, dass diese Stats nur Platzhalter sind und ihre Namen nochmals ändern könnten.
Warhammer-ähnliches Quest-Helper System
Eine große Überraschung ist, dass sich das Questsystem an dem von Warhammer orientiert. Das System gibt einem auf der Minimap Infos mittels Kreisrunden markierungen über Quest-Informationen und leitet einen durch grüne Wegpunkt-Pfeile weiter. Mit diesem System soll abgwendet werden, dass man immer wieder mittels Brwoser auf Quest-Datenbanken nach dem richtigen Weg suchen muss und bietet so quasi bereits eine Quest-Hilfe an. Der Helper informiert euch auch über aktuelle Daten zum Quest und zeigt euch an, welche Parameter bereits erfüllt wurden.
Tiered Maps/Gestaffelte Karte
Die Minimap udn Worldmap sind so gestaltet, dass ihr genau erkennen könnt auf welcher Ebene des Landes ihr euch befindet. Geht ihr also eine Treppe herunter, wird euch die Minimap zeigen, dass ihr eine Ebene nach unten gegangen seid. Das bedeutet auch, dass das Spiel und das Leveldesign viel tiefer gestaltet werden können, da sich Maps auch übereinander anordnen lassen.
Quest Colors Answered/Gefärbte Questnamen
Die Frage nach den verschiedenen Questfarben in den Demo-Walkthroughs is gelöst. Blaue Quest scheinen Nebenquests darzustellen, während gelbe Quests als Hauptstory-Quests gelten.
Right Click is Attack, No Auto Attack/Rechtklick für Attacke, keine Auto-Attacke
Rechtklick auf einen Gegner lässt den Charakter attackieren. Wenn man anschließend nichts weiter tut, wird der Charakter auch keine Auto-Attack weiter führen. Es erfordert ein weiteres betätigen der rechten Maustaste. So laufen Charakter auch nicht automatisch wie in KOTOR auf den gegner zu, sondern der Spieler muss selbst für die nötige Rechweite sorgen.
Mehr Gesicht-Anpassungen gesehen
darth Hater konnte an NPCs zusätzlich Narben, tatoos und Schminke erkennen, so dass man davon ausgehen kann, dass man die Charaktere sehr individuell gestalten kann. Die Charakter-Erstellung an sich war leider nicht testbar.
Begleiter werden mit einem Commando gerufen und entlassen
Begleiter werden durch eine kanalisierbare Fähigkeit namens "Begleiter herberufen" herangeholt. Begleiter entlassen, konnte leider nicht getestet werden, doch die tatsache, dass man sie rufen kann, lässt darauf schließen, dass man sie auch wieder entlassen darf. Das Symbol zum rufen des Begleiters war das Bild einer Menschlichen Frau. Vielleicht war dies aber auch nur ein Platzhalter. Stirbt ein Begleiter, so lässt er sich via "Revive Ability" wieder zurückholen. Die Beschreibung dieser Fähigkeit lautete "Einzelziel Wiederbelebung. Hole einen Begleiter oder Verbündeten ins Leben zurück". Es ist unklar, ob diese Fähigkeit nur dem Sith Inquisitor zur verfügung steht, da man nur diese Klasse getestet hat.
Walk, Run, Sprint
Es gibt drei unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten. Keine der drei varianten hat zur Zeit eine Zeit-Beschränkung und Sprint erfordert lediglich das Drücken eines zusätzlichen Buttons. In allen 3 Laufphasen ist es bisher möglich Blaster-Schüsse mit dem Lichtschwert abzuwehren
Neue Rauch-Effekte
Auf einem Screenshot von Korriban sah man ein Sith-Holocron, dem aber wohl nun neue, sehr gelungene Raucheffekte hinzugefügt wurden.
Quelle: http://darthhater.com/2009/12/03/genera ... n-learned/
NDA gefallen! Viele neue Infos zu SW:TOR!
Moderator: Arcas Tavar'on
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
NDA gefallen! Viele neue Infos zu SW:TOR!

"Dieser Krieg kostet vielleicht unser aller Leben! Ich, für meinen Teil, habe jedoch
vor das Meinige so teuer wie möglich zu verkaufen!" - Aves Jace zum 53rd Elite Corps
Re: NDA gefallen = Viele neue Infos zu SW:TOR
SITH INQUISITOR
Fähigkeiten
Saber-Strike:
Die Standart-Fähigkeit des Inquisitors, mit der mittels Lichtschwert zuschlägt. Füllt Force-Points auf.
Shock:
Fügt dem Ziel direkten Schade ohne Nachwirkungen zu. Hat keine Cast-Zeit, jedoch einen kurzen Cooldown um Spammen zu verhindern.
Lightning Hold:
Eine Crowd-Control-Fähigkeit die, ähnlich dem Schlaf-Pfeil des BH, das Ziel betäubt. Schaden unterbricht die Betäubung. Hat einen kurzen Cooldown.
Wirbelwind:
Eine ähnliche Wirkung wie der Lightning Hold, fügt jedoch über Zeit etwas Schaden zu. Schaden unterbricht diesen Crownd Control auch nicht. Die Fähigkeit hat einen wesentlich größeren Cooldown.
Überladung:
Der Inquisitor entlässt eine Schockwelle der Überladung und wirft alle gegner in naher Umgebung zu Boden. Die erfassten Ziele sind für kurze Zeit danach betäubt.
Lightning Drain:
Die Fähigkeit wird kanalisiert und wirkt betäubend auf das Opfer. Es macht leichten Schaden über die Zeit und füllt die Macht-Punkte des Inquisitors wieder auf.
Dunkle Meditation:
Eine Heilfähigkeit, die der Inquisitor ausserhalb des Kampfes nutzt um seine Macht-Kraft und seine Leben wieder aufzufüllen.
Dunkle Gabe:
Eine Heilfähigkeit die auf den Inquisitor oder einen Mitstreiter von ihm eingesetzt werden kann. Auch im Kampf nutzbar.
Kampf
Der Kampf mit dem Inquisitor unterscheidet sich in agressivität enorm zu den anderen Klassen. Ein reiner Kampf über große Entfernung wird dem Inquisitor schnell zum Verhängniss, da ihm irgendwann die Cooldowns und fehlenden ForcePoints auf die Füße fallen. Seine beste Position ist inmitten der Schlacht, wo er mit dem Saber Strike auch in den Nahkampf kommt um sich zu regenerieren.
Quelle: http://darthhater.com/2009/12/03/the-sith-inquisitor/
Fähigkeiten
Saber-Strike:
Die Standart-Fähigkeit des Inquisitors, mit der mittels Lichtschwert zuschlägt. Füllt Force-Points auf.
Shock:
Fügt dem Ziel direkten Schade ohne Nachwirkungen zu. Hat keine Cast-Zeit, jedoch einen kurzen Cooldown um Spammen zu verhindern.
Lightning Hold:
Eine Crowd-Control-Fähigkeit die, ähnlich dem Schlaf-Pfeil des BH, das Ziel betäubt. Schaden unterbricht die Betäubung. Hat einen kurzen Cooldown.
Wirbelwind:
Eine ähnliche Wirkung wie der Lightning Hold, fügt jedoch über Zeit etwas Schaden zu. Schaden unterbricht diesen Crownd Control auch nicht. Die Fähigkeit hat einen wesentlich größeren Cooldown.
Überladung:
Der Inquisitor entlässt eine Schockwelle der Überladung und wirft alle gegner in naher Umgebung zu Boden. Die erfassten Ziele sind für kurze Zeit danach betäubt.
Lightning Drain:
Die Fähigkeit wird kanalisiert und wirkt betäubend auf das Opfer. Es macht leichten Schaden über die Zeit und füllt die Macht-Punkte des Inquisitors wieder auf.
Dunkle Meditation:
Eine Heilfähigkeit, die der Inquisitor ausserhalb des Kampfes nutzt um seine Macht-Kraft und seine Leben wieder aufzufüllen.
Dunkle Gabe:
Eine Heilfähigkeit die auf den Inquisitor oder einen Mitstreiter von ihm eingesetzt werden kann. Auch im Kampf nutzbar.
Kampf
Der Kampf mit dem Inquisitor unterscheidet sich in agressivität enorm zu den anderen Klassen. Ein reiner Kampf über große Entfernung wird dem Inquisitor schnell zum Verhängniss, da ihm irgendwann die Cooldowns und fehlenden ForcePoints auf die Füße fallen. Seine beste Position ist inmitten der Schlacht, wo er mit dem Saber Strike auch in den Nahkampf kommt um sich zu regenerieren.
Quelle: http://darthhater.com/2009/12/03/the-sith-inquisitor/

"Dieser Krieg kostet vielleicht unser aller Leben! Ich, für meinen Teil, habe jedoch
vor das Meinige so teuer wie möglich zu verkaufen!" - Aves Jace zum 53rd Elite Corps
JEDI CONSULAR
Fähigkeiten
Gedankenverwirrung/Mind Maze:
Ein Crowd Control, der nicht die Aufmerksamket anderer Gegner in der Nähe auf sich zieh. Man verwirrt sein Opfer und betäubt es durch die Macht. Schaden bricht diesen CC jedoch auch.
Force-Pull:
Der Consular kann sein Ziel zu sich in den Nahkampf ziehen. Die Reichweite der Fähigkeit dürfte etwas bei Mittel einzuordnen sein.
Force Slam (Toraiol hats im RP vorrausgesagt!!! OMG):
Hebt den gegner in die Luft und lässt ihn auf den Boden zurück krachen. Ruft Schaden und eine kleine Betäubung hervor. Die erste Fähgkeit im Spiel in der wir sehen, dass man gegner direkt durch eine Fähigkeit bewegen kann.
Benevolence/Gunst:
Heilt den Consular oder ein Teammitglied. Hat einen 1-2Sek Castbar.
Meditation:
Heilfähigket für den Consular. Nur Out of Combat.
Kampf
Die Fähigkeiten des Consulars beziehen sich eindeutig auf die Telekinese und die Kontrolle des Geistes. In einem Beispielkampf erledigte der Consular (ähnlich ander klassen auch) 3 Gegner in etwa 20 Sekunden. Der Consular stützt sich zwar enorm auf seine Ranged Telekinese-Fähigkeiten, doch das Kampfende führt er stets mit dem Lichtschwert herbei.
Ähnlich dem Inquisitor trägt der COnsular leichte Rüstung und kann Blasterschüsse reflektieren. Er hällt durchaus auch den ein oder anderen Treffer aus, was ihn stabiler macht, als man zuerst denken mag.
Quelle: http://darthhater.com/2009/12/03/the-jedi-consular/
Fähigkeiten
Gedankenverwirrung/Mind Maze:
Ein Crowd Control, der nicht die Aufmerksamket anderer Gegner in der Nähe auf sich zieh. Man verwirrt sein Opfer und betäubt es durch die Macht. Schaden bricht diesen CC jedoch auch.
Force-Pull:
Der Consular kann sein Ziel zu sich in den Nahkampf ziehen. Die Reichweite der Fähigkeit dürfte etwas bei Mittel einzuordnen sein.
Force Slam (Toraiol hats im RP vorrausgesagt!!! OMG):
Hebt den gegner in die Luft und lässt ihn auf den Boden zurück krachen. Ruft Schaden und eine kleine Betäubung hervor. Die erste Fähgkeit im Spiel in der wir sehen, dass man gegner direkt durch eine Fähigkeit bewegen kann.
Benevolence/Gunst:
Heilt den Consular oder ein Teammitglied. Hat einen 1-2Sek Castbar.
Meditation:
Heilfähigket für den Consular. Nur Out of Combat.
Kampf
Die Fähigkeiten des Consulars beziehen sich eindeutig auf die Telekinese und die Kontrolle des Geistes. In einem Beispielkampf erledigte der Consular (ähnlich ander klassen auch) 3 Gegner in etwa 20 Sekunden. Der Consular stützt sich zwar enorm auf seine Ranged Telekinese-Fähigkeiten, doch das Kampfende führt er stets mit dem Lichtschwert herbei.
Ähnlich dem Inquisitor trägt der COnsular leichte Rüstung und kann Blasterschüsse reflektieren. Er hällt durchaus auch den ein oder anderen Treffer aus, was ihn stabiler macht, als man zuerst denken mag.
Quelle: http://darthhater.com/2009/12/03/the-jedi-consular/

SMUGGLER
Skilltrees:
Laut der Präsentation soll der Gunslinger sich eher auf den 2-Pistolen-Kampf und das Deckungssystem verlassen. Er erwähnt auch, dass dieser Pfad des Schmugglers noch viel eher auf die "Überredungskunst" eingehe.
Der andere Pfad ist der "Schurke". Er erwähnt, dass dieser Pfad viel gerissener sein wird und auf seine Tarnung setzen wird, um näher an seine Ziele heran zu kommen. Desweiteren soll dieser Pfad sich noch eher auf die Heilfähigkeit des Schmugglers stützen soll. Die Heilfähigkeit des Schmugglers rührt aus dessen direktem Kontakt zu Medizin des Schwarzmarktes, woraus Bioware einen Bezug schaffen will.
Quelle: http://darthhater.com/2009/12/03/smuggler-class-trees/
Skilltrees:
Laut der Präsentation soll der Gunslinger sich eher auf den 2-Pistolen-Kampf und das Deckungssystem verlassen. Er erwähnt auch, dass dieser Pfad des Schmugglers noch viel eher auf die "Überredungskunst" eingehe.
Der andere Pfad ist der "Schurke". Er erwähnt, dass dieser Pfad viel gerissener sein wird und auf seine Tarnung setzen wird, um näher an seine Ziele heran zu kommen. Desweiteren soll dieser Pfad sich noch eher auf die Heilfähigkeit des Schmugglers stützen soll. Die Heilfähigkeit des Schmugglers rührt aus dessen direktem Kontakt zu Medizin des Schwarzmarktes, woraus Bioware einen Bezug schaffen will.
Quelle: http://darthhater.com/2009/12/03/smuggler-class-trees/

Eine Übersicht über alle Infos in Englisch gibt es übrigens hier: http://darthhater.com/2009/12/03/decemb ... ravaganza/
Vielleicht erwartet uns heute ja noch mehr.
Aves
Vielleicht erwartet uns heute ja noch mehr.
Aves

Diskussion: Was haltet ihr von den Infos?
Ich war ziemlich begeistert als ich gelesen hatte die NDA, welche Darth Hater verhängt worden ist, gefallen sei.
So langsam bewegen wir uns in noch größeren Schritten in Richtung releasedate *g*
Was haltet ihr von den News? Wurden Erwartungen bestätigt oder widerlegt?
So langsam bewegen wir uns in noch größeren Schritten in Richtung releasedate *g*
Was haltet ihr von den News? Wurden Erwartungen bestätigt oder widerlegt?
Re: NDA gefallen! Viele neue Infos zu SW:TOR!
Bin zufrieden mit den Infos, hätte mir aber was zum Trooper gewünscht
Also es ist zwar schön, dass die NDA gefallen ist, sehr viel Unerwartetes gibt es aber nicht- Es bestätigt eigentlich nur, dass Bioware auf bereits gut Bewährte Tugenden setzt.
Das einzige das mich wirklich gereut hat war, dass der Schuggler wohl auch heilen kann =) Dann passt der wenigstens einigermaßen zu meinem kleinen Doktor
Mal sehen was noch so bei den anderen Klassen rum kommt.
Das einzige das mich wirklich gereut hat war, dass der Schuggler wohl auch heilen kann =) Dann passt der wenigstens einigermaßen zu meinem kleinen Doktor
Mal sehen was noch so bei den anderen Klassen rum kommt.
Find ich super, endlich wieder richtig viele Infos :)
Bin mal gespannt was der Schmuggler für nen Begleiter bekommt...se ne Art Chewbacca? (Nein kein Wookie sondern nen Co-Pilot ala Carth Onasi^^)
Bin mal gespannt was der Schmuggler für nen Begleiter bekommt...se ne Art Chewbacca? (Nein kein Wookie sondern nen Co-Pilot ala Carth Onasi^^)

Hier ein ganz interessanter Screenshot. Das dürfte die Jedi mit den verschiedenen Rüstungen zeigen.

1. von Links: Schwere Rüstung *Shaft theme sing*
2. von Links: Mittlere Rüstung
3. und 4. von Links: Leichte Rüstung (3. Stoff/4.Leder)
De schwere Rüstung zeichnet sich schon durch eher geschlossene Platten aus, während bei der Mittlere Rüstung eher lose Platten auf einer Suite festgemacht wurden. Die leichteren Rüstungen sind halt eher aus Leder und Stoff.
Soweit meine Interpretation.
Aves

1. von Links: Schwere Rüstung *Shaft theme sing*
2. von Links: Mittlere Rüstung
3. und 4. von Links: Leichte Rüstung (3. Stoff/4.Leder)
De schwere Rüstung zeichnet sich schon durch eher geschlossene Platten aus, während bei der Mittlere Rüstung eher lose Platten auf einer Suite festgemacht wurden. Die leichteren Rüstungen sind halt eher aus Leder und Stoff.
Soweit meine Interpretation.
Aves

12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2